Vorankündigung: 7. Jöhstädter Oldtimerfest 12. & 13. Juli erstmals auf dem Bahnhofsgelände in Steinbach

Am Wochenende des 12. und 13. Juli 2008 treffen sich nun bereits zum 7. Mal aber erstmals auf dem Bahnhof in Steinbach PKW, Omnibusse, Schlepper und andere Fahrzeuge aus dem Straßenverkehr von anno dazumal traditionell zum Oldtimerfest.

Auf dem Gelände am Güterboden in Steinbach wird der H6 Bus, der S 4000, die Kraß - Zugmaschine zusammen mit Wolga, Wartburg, Hanomag und RT auf engstem Raum einen nahezu kompletten und einzigartigen Überblick einer vergangenen Automobilepoche geben.

Am Samstag um 11 Uhr öffnet die Fahrzeugschau auf dem Festgelände. Die teilnehmenden Oldtimer sind aber auch auf den Straßen zwischen Jöhstadt und Steinbach unterwegs. Die Preßnitztalbahn mit ihren legendären IV K macht natürlich mächtig Dampf und verleiht somit der Veranstaltung den „letzten Pfiff“. Sie verkehrt am Wochenende von 10 bis 17 Uhr im 2-Stunden-Takt zwischen den Bahnhöfen Jöhstadt und Steinbach.

Am Sonntag starten die betagten Fahrzeuge um 9:30 Uhr zur Oldtimerrundfahrt rund um Jöhstadt. Beginnend am Bahnhof Steinbach führt sie entlang der Preßnitztalbahn über Schmalzgrube – Jöhstadt - Grumbach – Arnsfeld zurück nach Steinbach. Gegen 14 Uhr findet dort auch die Pokalverleihung statt.

Die Preßnitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende im 2-Stunden Takt.
Am Bahnhof Steinbach sorgt man sich mit Speisen und Getränken um das leibliche Wohl der Gäste. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch und geben gern weitere Infos, auch telefonisch unter 037343 / 80 80 7 oder über www.pressnitztalbahn.de.

| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter

Plakat Höhepunkte Pfingsten 2022
Plakat Höhepunkte Pfingsten 2022 | 04.06.2022 | Foto: Thomas Poth
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2022
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2022 | 31.12.2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
01.02.2022

Kalender 2022, Souvenirartikel, Gutscheine erhältlich

Auch wenn wir momentan keinen Online-Shop verfügbar haben, sind alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich und nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse. | weiter